Das Nationalpark Hopping geht weiter

Nach dem ruhigen, relaxten Tag wandten wir uns wieder unseren „Pflichten“ zu und fuhren weiter Richtung Süden zum Bryce Canyon. Eigentlich besteht der Bryce Canyon im großen und ganzen aus nur einer Straße, trotzdem haben wir es geschafft, uns auf dem Weg aus den Augen zu verlieren. So fuhren wir beide unabhängig voneinander unsere Kreise, um uns letztendlich am Parkausgang wiederzutreffen. Durch den beiderseitig erhöhten Frustlevel kam es dann zu einer kurzen Diskussion, wer dieses Dilemma verursacht hatte. Die Diskussion wurde dann ergebnislos mit der Anfahrt zum Campingplatz beendet.

Eigentlich hatten wir geplant, auch noch den nahegelegenen Zion Nationalpark zu besuchen. Inzwischen sind wir aber an Nationalparks etwas gesättigt und beschlossen daher, unser nächstes großes Ziel San Francisco langsam anzufahren.

Auf dem Weg dorthin haben wir noch kurz beim Grand Canyon vorbeigeschaut, der nach Micha’s Ansicht einfach nur ein großes Loch darstellt, dafür aber immerhin das größte Loch der Erde. Also fuhren wir weiter Richtung Flagstaff, um dort zu übernachten. In Flagstaff machten wir eine kurze Wanderung in die Stadt, um uns auch mal wieder etwas richtiges zu Essen zu gönnen. Nach dem leckeren Essen, kam jedoch direkt über uns das heftigste Gewitter auf, das wir bisher erlebt hatten. Die Blitze schlugen im Sekundentakt um uns herum ein und es donnerte, stürmte und regnete heftig. Carmen nutzte die Gelegenheit, um sich in der Fotografie von Blitzen ohne Stativ zu üben ( das Stativ war sicher auf dem Campingplatz verstaut ). Nach einer halben Ewigkeit wagten wir den Fussmarsch zurück zum Campingplatz.

Beitrag von: michasifi und carmen.on.the.road
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s