Seele baumeln lassen am Rio Dulce

Nach den „anstrengenden“ Tagen in Tikal, mussten wir uns erstmal von den „Strapazen“ erholen. 😉 Daher beschlossen wir die letzten beiden Tage hier im Hostel Backpacker zu verbringen. Das Hostel und das angeschlossene Restaurant befinden sich direkt am Rio Dulce, der über Livingston in die Karibik fliesst. Die Ufer des Flusses sind mit Palmen bewachsen, kleine Inseln befinden sich im Fluss und Yachten & Boote kreuzen auf und ab. Ganz unerwartet ist auch das Klima sehr angenehm, tagsüber ist es sonnig mit ca. 30 Grad, nur abends geht der Sonnenschein für 1 bis 2 Stunden in tropischen Regen über.

Die meiste Zeit verbrachten wir relaxend im offenen Cafe des Hostels am Fluss mit Lesen, Essen und Trinken. Das Essen an sich war sehr lecker, allerdings waren wir über das fehlende Engagement des Personals sehr erstaunt. So bestellte Carmen zum Beispiel einen Cafe con Leche (Kaffee mit Milch) und bekam die Antwort, dass es keine Milch mehr gäbe. Trotzdem erhielt Micha seine bestellte Erdbeermilch. Daraufhin bestellte auch Carmen einen Fruchtmilchshake und erhielt prompt ihre Bananenmilch. Anscheinend scheint es hier Milch mit speziellem Verwendungszweck, wie z.B. „nur für Milchshake“ zu geben. 😉

Neben dem ganzen Nichtstun mussten wir uns auch noch um die Reparatur von Carmen’s Motorradspiegel kümmern. Uns wurde gesagt, dass ‚Carlos‘ genau der richtige Mann für uns sei. Also nahmen wir ein Tuktuk und fuhren zu Carlos‘ Schweißwerkstatt. Zu unserem Erstaunen erkannte Carlos sofort, dass es sich um den Spiegel einer BMW handelte (vielleicht hat er auch einfach nur gut geraten ;-)). Auf jeden Fall schweißte er den Spiegel für 2,50 € an die abgebrochene Schraube. Nun hat Carmen’s Bike wieder zwei Rückspiegel und die Fahrt kann weitergehen.

Beitrag von: michasifi und carmen.on.the.road
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s