Versicherungen

Auslands-Krankenversicherung

Die Auswahl an Auslandskrankenversicherungen ist riesig. Bisher habe ich die folgenden interessanten Angebote gefunden:

AXA Care Concept: sehr günstig, aber Selbstbehalt von 50,- und nur medizinisch notwendiger Rücktransport, kein Versicherungsschutz in Deutschland

ADAC : sehr günstig, aber Selbstbehalt von 50,- Positiv ist der medizinisch sinnvolle (nicht nur notwendige) Rücktransport, kein Versicherungsschutz in Deutschland

ProTrip : etwas teurer, kein Selbstbehalt, viele Leistungen

STA Travel: Diese Versicherung werde ich wohl nehmen, da kein Selbstbehalt verlangt wird und auch der medizinisch sinnvolle Rücktransport versichert ist. Ausserdem gilt die Versicherung auch vorübergehend in Deutschland.

 

Da wir beide in Deutschland privat versichert sind, müssen wir wohl noch monatliche Kosten für die PKV Anwartschaft einplanen 😦 ….

Haftpflichtversicherung

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s